KRAFTWERKSTECHNIK/PROJEKTE

Bitte finden Sie nachstehend einige meiner abgewickelten Projekte:

Inbetriebnahmetätigkeit für die Unternehmung Siemens

Inbetriebnahme-Leitung für die Hauptkühlwassersysteme und Kondensatreinigungssysteme für das Kraftwerksprojekt Beni Suef 4800 MW in Ägypten

Bauleitung für die Unternehmung GSE

Errichtung eines Logistikparkes mit ca. 18.500 m2 für die Unternehmung SEGRO in Krefeld (2017)

Kraftwerk Eemshaven

Ich war hier als systemverantwortlicher Ingenieur für die Inbetriebnahme der gesamten Kühlwasserkreisläufe und die Inbetriebnahme der Feuerlöschsysteme beider Kraftwerksblöcke verantwortlich:

  • Hauptkühlwasserkreislauf, 6x Andritz Hauptkühlwasserpumpen
  • Nebenkühlwasserkreisläufe
  • Zwischenkühlwasserkreisläufe
  • Feuerlöschsysteme Minimax

Kernkraftwerke

Ausbildung zum Schichtleiter bei der damaligen Preussen Elektra AG (heute E.on) im Kernkraftwerk Würgassen ( 1 x 660 MW elektrische Leistung) und Ausbildung zum Schichtleiter im Kernkraftwerk Krümmel ( 1 x 1470 MW elektrische Leistung) bei der damaligen HEW AG (heute Vattenfall)

Maschinenpark-Auslieferung für die Vinicola Perico in Santa Catarina /Brasilien

Beratung, Auslieferung und Inbetriebnahme eines kompletten Maschinenparkes für einen brasilianischen Kunden.
Zum Einsatz für dieses Weinbauangebiet kommen Maschinen der Unternehmungen, ERO, Clemens und Antonio Carraro.

Vertrieb Caterpillar-Motoren

Meine Aufgabe für die Unternehmung Zeppelin Power System bestand darin, die Bremer Reeder im Bereich Diesel Großmotoren Handelsschifffahrt und Generatoren Caterpillar zu betreuen.

Im Bereich Internationales Yachtgeschäft war ich unter anderem als Zeppelin Ansprechpartner für die jährlichen Treffen mit Caterpillar verantwortlich sowie Messegestaltung und Betreuung: Düsseldorf, Miami und Fort Lauderdale.

Im Bereich Vertrieb Antriebe und Generatorensätze waren meine Hauptkunden Abeking & Rasmussen sowie Lürssen.